• Das Team
    von KAIN & KOGGE


    Ihr Maler und viel mehr. Von Innen nach Außen setzen wir aus Meisterhand um, was Sie sich wünschen.

Maren Kogge - Malermeisterin

Maren Kogge


 „Meine Leidenschaft gehörte schon immer dem Pinsel, den Farben und der Gestaltung. Man sagt mir oft, dass ich ein besonderes Gespür für die individuellen Wünsche von Kunden habe. Ich liebe es passend zum Leben des Einzelnen die richtige Farbe & Formsprache zu finden.“

– Maren Kogge
März 2023Wahl zur Miss Handwerk 2023
Seit 2022Dekogirl bei Guidos Dekoqueen auf VOX
Sep. 2017Gründung des Malermeisterbetriebs KAIN & KOGGE GmbH
2017Ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung im Maler- und Lackiererhandwerk
2016-2017Abschluss Kirchenmalermeisterin, Städtische Meisterschule für das Vergolderhandwerk in München
20142. Landessiegerin des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks Bayern.
Kammersiegerin der Handwerkskammer München und Oberbayern
2011-2014Ausbildung zur Maler- und Lackiererin in der Fachrichtung Kirchenmalerei und Denkmalpflege, im Anschluss zwei Gesellenjahre Fa. Bernd Flassak, Freising
2009Allgemeines Abitur an der August-Bebel-Schule in Offenbach am Main, Gymnasium für Medien- und Gestaltungstechnik
22.09.1988geboren in Gelnhausen, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

Dominik Kogge


„Mir wurde das Handwerk quasi in die Wiege gelegt, erkannt habe ich das aber erst viele Jahre später. Umso mehr freut es mich heute wenn ich selbst mit kleinen Veränderungen große Freude bereiten kann. Durch meine beiden Ausbildungen zum Schreiner und Maler habe ich eine besondere Affinität für ausgefallene und exklusive Oberflächen entwickelt und liebe es mich handwerklich sowie kreativ austoben zu können.“

– Dominik Kogge
Innungssieger der Malerinnung Traunstein & Berchtesgadener Land mit 97,60 % erreichten Punkten.2021
Berufsausbildung zum Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung bei der Firma Kain & Kogge GmbH in Amerang, Bayern2019-2021
Auszeichnung der Regierung Oberbayern für hervorragende Leistungen an der staatlichen Berufsschule Erding (⌀ 1,2)

Sieger im Gestaltungswettbewerb „Erneuerung des Trinkwasserbrunnens im Stile Hundertwasser“ der staatlichen Berufsschule Erding
2017
Berufsausbildung zum Schreiner mit Schwerpunkt im gehobenen Innenausbau bei der Firma Hans Wastl in Nörting, Bayern2014-2017
geboren in Dachau bei München, Bayern – 2009 Fachhochschulreife an der staatlichen Fachoberschule Freising, Bayern1985
Dominik Kogge - Maler und Schreiner

Sie profitieren von unserem Know-how,
das wir durch stetige Weiterbildung ausbauen.

So bleiben wir für Sie immer auf dem neusten Stand und kennen die aktuellen Trends. Zudem bilden wir aus und freuen uns über Anfragen von Praktikant:innen.